Der diesjährige Vereinsausflug führte den Schwäbischen Albverein Wellendingen nach Esslingen.

Bei der Ankunft gab es erst einmal ein kleines Sektfrühstück bei dem es der Himmel noch nicht so gut mit der Reisegruppe meinte. Auch bei der anschließenden Stadtführung brauchte man immer mal wieder den Regenschirm. Sehr viel Interessantes konnten wir von der Stadtführerin über die historischen Gebäude der Stadt erfahren. Danach hatte jeder Zeit Esslingen selbst zu erkunden und das Erdbeerfest zu besuchen. Bei der geplanten Wanderung durch die Weinberge bildeten sich dann drei Gruppen. Einmal die Stadtbummler, dann die Kurzwanderer und zu guter Letzt die Wandergruppe die den ganzen Weg mit Waldemar wanderten. Der Weg führte uns in die Weinberge oberhalb von Esslingen, wo der Blick über die Stadt einfach grandios war. Die Sonne meinte es dann auch gut mit uns und wir konnten die Regenschirme und Jacken in den Rucksack packen. Ein kurzer Besuch in der Sektkellerei Kessler sorgte für sehr ausgelassene Stimmung.

Ein gelungener Ausflug fand dann beim Abendessen in Esslingen seinen Abschluss.
Bei Waldemar möchten wir uns für die Planung des wirklich gelungenen Tages bedanken.

In den Weinbergen

Die DreiBei Kesslers