Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schwäbische Albverein wieder am Kinderferienprogramm unserer Gemeinde.

Abenteuer in Wald und Flur stand am Dienstag, den 22.08.2017 auf dem Plan. Gemeinsam wanderte die Kinderschar mit Waldemar und noch weiteren Helfern über den Weileberg ins Gewann "Wasser". Dort wartete bereits Inge mit den Würsten zum Grillen auf die Kinder. Aber zuerst galt es ein richtiges Feuer zu machen und Stöcke zum Grillen zu schnitzen. Rote Würste, Äpfel und auch Brot, einfach alles wurde übers Feuer gehalten und verspeist. Dann ging es ans Basteln, jedes Kind bastelte aus Holz, Korken und Papier ein schönes und vor allem schnelles Boot, welches dann in der Starzel zu Wasser gelassen wurde. Den Kindern machte es einen Heidenspaß und als alle wieder heil in Wellendingen angekommen sind waren sie auch entsprechend müde.

KiFeProg 2017 bild