Vom Spätsommer in den Winter rutschte eine Wandergruppe des Schwäb. Albvereins Wellendingen am vergangenen Wochenende.

Am Freitag, 15.09. fuhr der Bus mit 22 Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein den Alpen entgegen. Schon auf der Hinfahrt begrüßten am Bodensee die schneebedeckten Gipfel die Gruppe. In Lech ging es mit der Rüfikopfbahn auf 2.300 m wo sich alle dann im Schnee die Beine etwas vertreten konnten. Herrliche Ausblicke und Sonnenschein ließen so manches Wanderherz höher schlagen.
Doch bereits am nächsten Morgen war es vorbei mit Sonnenschein, dicke Schneeflocken verwandelten die Landschaft rund um Lech schnell in eine weiße Schneedecke. So musste die geplante Wanderung etwas verkürzt werden, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch gab. Gemeinsam wanderten die Teilnehmer um den Formarinsee und ließen sich sodann auf der Freiburger Hütte bewirten. Die Sonne zeigte sich dann auch wieder und zeigte die Bergwelt von seiner besten Seite. Müde von der kalten Winterluft und leicht beschwingt vom Hüttenzauber ging es zurück zum Hotel. Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen von Lech und seiner Umgebung. Der Bus brachte die Wanderer nach Holzgau, wo eine Wanderung zum Simmswasserfall und zur Hängebrücke auf dem Programm stand. Der Aufstieg zum Wasserfall wurde durch die imposante Kraft der Wassermassen belohnt. Nach kurzem Abstieg ging es dann über die Hängebrücke von Holzgau zurück ins Dorf, wo wir im Hotel Bären das Wochenende mit einem sehr guten Essen abschließen konnten.
Auf der Rückfahrt durch den Bregenzer Wald konnten wir uns dann von den Bergen langsam verabschieden.

Freiburger Huette