Mit 20 Personen war der Albverein Wellendingen am Sonntag, 12. August 2018 nach Haslach gereist. Gemeinsam hat die Gruppe den Urenkopf bestiegen, was bei sommerlichen Temperaturen eine sehr schweißtreibende Angelegenheit war. Aber dennoch haben es doch recht viele noch geschafft die unzähligen Stufen hinauf auf die Aussichtsplattform des Urenkopfturmes hochzusteigen. Eine grandiose Aussicht über das Kinzigtal war die Belohnung dafür. An einer langen Tafel wurde gemeinsam das Vesper ausgepackt und eine zünftige Brotzeit gemacht. Der Abstieg ging vorbei an der Sandhaasenhütte und dem Heiligen Brunnen, bei welchem die Trinkflaschen nochmals aufgefüllt werden konnten. Entlang des Kreuzweges gelangte die Gruppe dann nach einer 3-stündigen Wanderung wieder nach Haslach wo der Bus bereits wartete. Die Schlusseinkehr war in Seedorf im Gasthaus Rose.
Für diese gelungene Wanderung möchten wir uns bei Veronika Schmeh recht herzlich bedanken.

Urenkopfturm