Ein Erlebnis der besonderen Art hatte der Albverein Wellendingen am vergangenen Sonntag beim Besuch in Hohenstein-Meidelstetten bei dem „schwäbischen Cowboy“ Willi Wolf und seinen Alb-Büffeln. Direkt vor Ort an der Büffelweide, erfuhren wir viel Wissenswertes über die Alb-Büffel-Herde von Willi Wolf. Absolut authentisch berichtete er uns von seinem Leben mit den Büffeln, welche mit ihrer ruhigen und fast schon besonnenen Art tief beeindrucken. Ebenso Willi Wolf, bei dem man sofort spürt, dass er mit Leib und Seele bei der Sache ist.
Nachdem wir uns anschließend bei einem Rucksackvesper auf dem Hof von Willi Wolf stärkten, wanderten wir gemeinsam nach Trochtelfingen zu Alb-Gold. Hier hatte jeder die Gelegenheit den wunderschönen, ca. 2 Hektar großen, Kräutergarten zu bewundern.
Die Abschlusseinkehr erfolgte im Restaurant „Sonne“, ebenso bei Alb-Gold. Nach einem erlebnisreichen Tag und bei herrlichem Wetter fuhren wir mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Wanderführer Christiane und Andreas.

Albbüffel