Ausflug Tübingen

Der diesjährige Vereinsausflug führte den Schwäbischen Albverein in die Universitätsstadt Tübingen.
Mit einem Sektfrühstück auf dem Steinenberg startete der Tag bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Von dem 12 Meter hohen Stahlturm bot sich eine tolle Sicht auf die Stadt. Danach wurde die Gruppe im Botanischen Garten zu einer Führung erwartet. Es konnte in der kurzen Zeit nur ein Teil des 10 Hektar großen Geländes besichtigt werden. Anschließend ging es dann auch schon weiter in die Stadt zu einer historischen Stadtführung. Durch enge Gassen führte uns die Stadtführerin und erzählte uns viel über die einzelnen Gebäude und auch über den bekannten Dichter Hölderlin.
Bei einer Stocherkahnfahrt auf dem Neckar konnten wir dann die Gebäude nochmals vom Wasser aus besichtigen. Erstaunt über die vielen schönen Ecken von Tübingen und auch müde von den velen Eindrücken wurde die Rückfahrt zur Schlusseinkehr in Endingen angetreten. Mit einem guten Essen konnte der ereignisreiche Tag dann ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön für die Organisation geht an Waldemar.

Gruppe Steinenberg Stadtansicht

Boot links Boot rechts