Freitag 19 Apr

Montag 20 Mai
Lauterbacher Hochtalrunde - Terminänderung

Wanderung auf dem Dreifürstensteig

Mit 14 Personen fuhr der Albverein Wellendingen am Sonntag, 22.09.2019 auf die Olgahöhe nach Mössingen und wanderte dort den ca. 13,5 Kilometer langen Dreifürstensteig.
Nach einem langen Anstieg war der Dreifürstenstein erreicht, welcher tolle Aussichten auf das Umland bot. Sogar den Thyssen-Testturm konnte man sehen. Nach einer ausgiebigen Rast ging es weiter zum Hangrutsch und dann bergab in die schöne hügelige Heidelandschaft der schwäbischen Alb. Durch Streuobstwiesen gelangte die Wandergruppe wieder an den Ausgangspunkt zurück. Zum Ende der Tour gab es durch Edmund eine Verkostung des selbstgemachten Johannisbeerlikörs. Die Schlusseinkehr fand im Gasthaus Plettenberg in Schömberg statt. Vielen Dank an Jutta und Lothar für die schöne Wanderung.

Drefürstenstein