Impressum

 

Termine

Sonntag 24 Mär
09:30 -
Wanderung beim Haldenhof
Freitag 19 Apr
20:00 -
Jahreshauptversammlung
Mittwoch 01 Mai

Kräuterwanderung im Mai
Mittwoch 01 Mai
11:00 -
Maiwanderung
Sonntag 19 Mai
10:00 -
Lauterbach - Hochtalrunde
Winterwanderung

 

Am 12.01.2020 startete der Albverein Wellendingen mit einer kleinen Wanderung um den Stausee und dem Besuch des Narrenmuseums in Schömberg ins Wanderjahr.
Bei eisiger Kälte und warm angezogen ging es von der Oberen Säge entlang des Stausees in die Stadtmitte von Schömberg zum Narrenmuseum. Dort hatte Robert Licht bereits die Zunftstube für uns eingeheizt und wir konnten uns aufwärmen. Er erläuterte uns die Entstehung der Schömberger Fasnet und führte dann durch das Narrenmuseum. Sehr anschaulich und mit viel Liebe zum Detail waren dort die einzelnen Entstehungsschritte eines Narrenkleides dargestellt. Auch die einzelnen Narrenfiguren und ihre Bedeutung erklärte uns Robert Licht bis ins kleinste Detail.
Nach dem Besuch wanderten wir am Nordufer zurück zu unseren Autos und kehrten dann im Gasthaus Plettenberg ein.

 

Narrenmuseum Schoemberg

 

-->