Freitag 19 Apr

11:00 -
Lauterbacher Hochtalrunde - Terminänderung

Bergtour auf dem Schmugglerpfad

Aufgrund des Wetters hat der Albverein Wellendingen die Bergtour in Gargellen kurzfristig auf Sonntag, 12. September 2021 verlegt, was sich als sehr gut erwiesen hat.

Früh morgens bei der Abfahrt in Wellendingen war es noch neblig, doch bereits am Bodensee zeigte sich der kleinen Wandergruppe die Sonne. Bei der Ankunft in Gargellen

war es noch sehr kalt, doch bald konnten die Jacken im Rucksack verstaut werden. An der Bergbahn hat sich die Gruppe geteilt. Einige wanderten von der Talstation gemütlich

aufwärts zur Schafberg Bergstation. Auf halber Strecke machten sie eine kurze Einkehr auf der Obwaldhütte.

Die andere Gruppe fuhr bis zur Bergstation und startete dort mit der Tour auf dem Schmugglerpfad. Herrliche Ausblicke auf die Bergwelt boten sich den Wanderern. In allen Himmelsrichtungen

gab es bekannte und unbekannte Gipfel zu bestaunen, so z.B. die Madrissa, die drei Türme, die Sulzfluh, die Zamangspitze usw. Der Weg war sehr abwechslungsreich und forderte die Berggeher an manchen Stellen heraus. Die beiden Gruppen trafen sich fast zeitgleich dann auf der Bergstation Schafberg Hüsli um den Tag bei einem gemütlichen Essen gemeinsam ausklingen zu lassen.

Bei unserem Chauffeur Waldemar möchten wir uns herzlich bedanken für die gute und sichere Fahrt ans Ziel und wieder zurück nach Wellendingen.

Beim Schafberg Hüsli  Gruppe 1  Schmugglerpfad  Gruppe 2  Oswaldhütte