Impressum

 

Termine

Sonntag 24 Mär
09:30 -
Wanderung beim Haldenhof
Freitag 19 Apr
20:00 -
Jahreshauptversammlung
Mittwoch 01 Mai

Kräuterwanderung im Mai
Mittwoch 01 Mai
11:00 -
Maiwanderung
Sonntag 19 Mai
10:00 -
Lauterbach - Hochtalrunde

Wanderung auf den Hilbenhof mit Schnapsprobe

 

"Bei sehr schönem Herbstwetter wanderte der Albverein Wellendingen von Fridingen
nach Buchheim auf den Hilbenhof. Dort wurde die Gruppe bereits von Willi Holzenthaler
und seiner Frau zur Probe seiner Erzeugnisse erwartet.
Probiert werden konnten Kräuterschnäpse, Whisky, Gin und andere Spirituosen.

Dazu gab es Schmalz- und Kräuterbutterbrot. Willi Holzenthaler hat viele Fragen
zur Schnapsherstellung beantwortet und auch vieles über seinen Bauernhof erklärt.
Gestärkt und mit etwas ausgelassener Stimmung ging es dann wieder zurück
nach Fridingen zu unserer Schlusseinkehr im Gasthaus „Scharfes Eck“.
Nach einem sehr guten Essen und gemütlichem Zusammensein verabschiedete sich die Gruppe
von unserem Wanderführer Georg, welcher den Nachmittag für uns organisiert hatte.

 

Scghnapswanderung

-->