Sonntag 24 Mär
Wanderung beim Haldenhof

Wunderschöne Schwäbische Alb

Am Sonntag, 23. April 2023 hat der Schwäb. Albverein, Ortsgruppe Wellendingen, zu einer Wanderung auf die Schwäbische Alb eingeladen. Die 14 Teilnehmer starteten in Hausen a.T. Von der Kirche aus ging es bergauf, zum Teil auch sehr steil, auf den Schafberg. Die Aussicht und die außergewöhnliche Flora und Fauna auf fast 1000 Meter Höhe waren sehr beeindruckend. Buschwindröschen und sogar Enzian säumten den Wanderweg. Weiter ging es zum Gespaltenen Felsen, welcher für seine Felsformationen bekannt ist. Der Rückweg zur Kirche in Hausen erfolgte über den Oberhauser Hof. Ziegen und Gänse dürfen sich dort frei bewegen und begrüßten die Wanderer. Gerade noch rechtzeitig schaffte es die Wandergruppe zur Schlusseinkehr nach Schömberg, bevor die ersten Regentropfen eines Gewitters einsetzten.