Samstag 22 Jun
Sonntag 07 Jul
13:00 -
Sieben - Täler - Runde

Am Samstag den 22. Juni traf sich die Bergsteigergruppe des Albvereins Wellendingen zur Wanderung ins Brandnertal.

Die Gruppe fuhr mit dem PKW bis zum Wanderparkplatzt Tschengla. Mit Bergführer Simon ging es von dort über die Alpe Rona nach oben über Bergwiesen und Waldstücke bis zur Alpe Furkla. Nach kurzer Trinkpause ging es weiter entlang blühender Almwiesen mit Alpenrosen, Blauer Enzian und Trollblumen bis zum Gipfel der Mondspitze, am Schluss über einen steilen und felsigen Aufstieg. Das Rucksackvesper konnte bei herrlicher Fernsicht über die umliegende Bergwelt genossen werden. Sogar der Bodensee war in der Ferne erkennbar. Über den Schillersattel ging der Abstieg wieder runter ins Tal bis zur Schaukäserei Alpe Rona. Dort wurde die Gruppe mit Erdbeermilch, Most und Käse- und Jausenbrettl verköstigt. Danach ging es mit dem Auto wieder nach Hause.

GruppeM S 3

M S 2M S 6