Sonntag 29 Sep
Freitag 01 Nov

Wirtshaussingen im November

Sieben-Täler-Rundwanderung

Bei herrlichem Sommerwetter fuhren 14 Wanderer des Albvereins Wellendingen zum Wanderparkplatz Weiler. Auf dem Premiumwanderweg Sieben-Täler-Runde ging es über schmale Pfade hinab in das romantische Katzenbachtal. Am Aufstieg zur Hochebene der Wolfsschlucht teilte sich die Gruppe. Für eine Gruppe ging es hinauf auf die Hochebene und durch die Schlucht steil und über felsige Stufen wieder hinunter, die andere Gruppe wanderte im Tal weiter bis zur Römerquelle, dem Treffpunkt beider Gruppen.

Im Kurpark Bad Niedernau wurde Rast gemacht und vom Wanderführer gab es Informationen zum ehemaligen Kur- und Bäderbetrieb.

Weiter ging es über abwechslungsreiche Pfade hinauf auf den Schlösslesberg. Oben auf dem freien Feld angekommen, gab es wunderbare Ausblicke auf die Hohenzollern- und Weiler Burg und der Ausgangspunkt der Wanderung war nicht mehr weit. Die Schlusseinkehr fand bei gutem Essen und in gemütlicher Runde im Gasthaus Rössle in Rangendingen statt.

Am Kurpark