Samstag 22 Jun
Bergtour Mondspitze - Schiller
Sonntag 07 Jul
Sieben - Täler - Runde

Am Sonntag lud der Albverein Wellendingen zu einer Wanderung im Bäratal und dem anschließenden Besuch der Schlösslemühle ein.

Von Bärental ging es steil bergauf nach Gnadenweiler zur Kapelle Maria Europa. Dort wurde erst einmal das Vesper ausgepackt und die schön gestaltete Kapelle bewundert. Danach ging es dann weiter bergab und entlang der Bära nach Ensisheim/Bärental zur Besichtigung der Schlösslesmühle. Die ersten Aufzeichnungen des einstigen Ritterguts reichen bis ins 12. Jahrhundert zurück. Die Mühle selbst wird erst 1630 von Nonnen betrieben. Die Beimühle war erst Glashütte, dann Hanfreibe und später dann Getreidemühle. Erbaut ist sie aus Tuffstein, der in Bärental in großem Ausmaß abgebaut wurde.
Bei Wurst, Bier, Kaffee und Kuchen haben wir es uns im kleinen Festzelt gemütlich gemacht und sind dann zu unseren Autos zurück gewandert.
Bei Waldemar möchten wir uns herzlich für den schönen und gelungenen Sonntagsausflug bedanken.

Bei der MuehleKapelle Mutter Europa