Samstag 22 Jun
13:00 -
Sieben - Täler - Runde

Natur und Wandern
Unter dem Motto „Natur und Wandern“ lud die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins am 25.08.2015 die Kinder der Gesamtgemeinde Wellendingen/Wilflingen zum Kinderferienprogramm ein.

Am Nachmittag startete die Gruppe mit insgesamt 9 Kindern mit einer kleinen Wanderung. Hierbei wurden den Kindern einzelne Pflanzen gezeigt und deren Eigenschaften und Wirkungen erläutert. Die Wanderung führte zu einem Waldstück in der Nähe der Starzel. Hier erhielten die Kinder den Auftrag Holz zu sammeln, damit ein großes Lagerfeuer gemacht werden konnte. Als das Feuer brannte wurden an den selbst geschnitzten Grillstöcken Würstchen, Brot und Äpfel gegrillt. Nach dieser Stärkung machten sich die Kinder auf um aus Holz Boote zu basteln. Bevor die Boote auf ihre Wassertauglichkeit geprüft wurden, musste die Starzel über einen selbst gebauten Holzsteg überquert werden. Dann erst konnten die Boote zu Wasser gelassen werden. Nicht alle haben jedoch das Ziel erreicht, das ein oder andere Segel ging dabei baden. Müde und erschöpft konnten die Kinder nach der Rückkehr in Wellendingen den Eltern übergeben werden.

GruppenbildAm Bach

Auf der BrueckeBeim Basteln