Samstag 22 Jun
Sonntag 07 Jul
13:00 -
Sieben - Täler - Runde

Die Bergwanderung des Schwäbischen Albvereins führte die Wandergruppe ins Allgäu.

Mit dem Sessellift ging es hinauf auf den Mittag (1.452 m), von wo aus die 5-stündige Tour startete. Bergauf und bergab und zu guter Letzt über eine 17 m hohe Leiter zum Steineberg (1.660m) , an dessen Gipfelkreuz das Vesper ausgepackt wurde. Das Wetter bescherte uns eine grandiose Fernsicht in die Alpen hinein. Weiter ging es dann zum höchsten Punkt der Wanderung auf den Stuiben (1.749m). Oben angelangt konnten wir noch einen kurzen Ausblick genießen, bevor sich Wolken um den Gipfel schoben. Aufgrund des Viehscheids war die Alpe Gund geschlossen, so mussten wir einen kleinen Umweg bis zur Alpe Mitterberg machen um unser wohlverdientes Bier zu genießen. Nach einem langen Abstieg nach Immenstadt sind alle wohlbehalten und zufrieden angekommen.
Den Wanderführern Annette und Karl Mieslang möchten wir noch einmal recht herzlich für die gelungene Gratwanderung entlang der Nagelfluhkette danken.

AufstiegGraue Wand

Am GipfelkreuzBeim Vesper