Schlittenfahrt im Schwarzwald

Sonntag, 8. März 2015, 08:00

Am 08.03.2015 um 09.30 Uhr treffen wir uns am Rathaus Wellendingen und fahren dann mit dem Bus an den Feldberg im Schwarzwald!

Von dort aus wandern wir mit dem Schlitten vom Haus der Natur am Feldberg bis zum Feldberggipfel! (Gehzeit ca. 1h)
Am Gipfel fängt der Rodelspaß auf der längsten Rodelbahn im Schwarzwald an. Wir fahren hinunter bis zur Todtnauer Hütte und machen dort Mittagspause.
Danach geht's dann auf die 3,6 km lange Rodelpiste, 490 m Höhenmeter hinunter bis ins Fahler Loch !
Bei rechtzeitiger Anmeldung können Schlitten vor Ort geliehen werden! Leihgebühr Schlitten 5,- €.
Fahrkosten:
Kinder von 3-10 Jahren – Frei
Kinder ab 11–16 Jahre 6,- €.
Erwachsene 12,- €, Mitglieder, 15,- € Nichtmitglieder.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Die Ausfahrt ist für Groß und Klein, für Familien und auch für Wanderer die nicht mit dem Schlitten fahren möchten gleichermaßen geeignet.
Anmeldungen bis Freitag, 06.03.2015 bei Simon Schmeh, Tel. 07426/8884 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Familienwandern

Diese Veranstaltungen sind ganz besonders für Familien mit Kindern geeignet.