Golmer Höhenweg

Samstag, 30. Juli 2016, 06:00 - 21:00

Von der Golmerbahn Bergstation (1.894 m) führt der Weg zunächst bergauf zum Golmerjoch (2.124 m). Von dort führt der Golmer Höhenweg leicht bergauf und- ab über das Kreuzjoch (2.261 m) und das Hätaberger Joch zur Geißspitze (2.334 m). Dann geht es steil bergab zur Lindauer Hütte (1.744 m), und von dort über die Latschätz Alp wieder zurück zu der Bergstation der Golmerbahn. Rein Gehzeit ca. fünfeinhalb Std.

Alternative: Je nachdem wie viel Zeit wir vor Ort haben

Von der Golmerbahn Bergstation (1.894 m) führt der Weg zunächst bergauf zum Golmerjoch (2.124 m) und zum Kreuzjoch (2.261 m). Weiter führt der Weg talwärts Richung Norden vorbei an einigen netten, kleinen Bergseen und über das Platziser Joch (2.170 m) hinunter zur Alpe Außergolm und wieder zurück zur Bergstation der Golmer Bergbahn. Reine Gehzeit ca. vier Std.

Gutes Schuhwerk und Trittsicherhait erforderlich.

Wir fahren mit dem Bus. Fahrpreis für Mitglieder 20 € Nichtmitglieder 25 €

Abfahrt um 5.30 Uhr am Rathaus Wellendingen.

zum Rückblick

Bergwandern