Funkenfeuer

Sonntag, 18. Februar 2018

Zum traditionellen Abbrennen des Fackelfeuers am Sonntag, 18.02.2018 lädt der Albverein Wellendingen die ganze Einwohnerschaft recht herzlich ein.
Die Aufstellung des Fackelzuges erfolgt um 18.00 Uhr bei der Volksbank. Erst wenn der Umzug oben auf dem Altberg angekommen ist wird der Holzstoß angezündet. Der Schwäbische Albverein sorgt wie üblich für das leibliche Wohl. Die Kinder erhalten wieder eine Tafel Schokolade aus dem Vermächtnis des Willy Geiselmann.

Trockenes Brennholz und Baumschnitt in kleinen Mengen können noch bis Samstag, 17.02.2018 auf dem Altberg abgeliefert werden. Spanplatten, beschichtetes oder lackiertes Holz bzw. für den Sperrmüll bestimmte Möbel dürfen auf keinen Fall angeliefert werden.
Zum Aufbau des Holzstoßes treffen sich die Ausschussmitglieder sowie freiwilligen Helfer am Samstag um 14.00 Uhr beim Funkenfeuerplatz auf dem Altberg.

zum Rückblick

Brauchtum