Funkenfeuer 2020

Samstag, 29. Februar 2020, 18:00

Zum traditionellen Abbrennen des Fackelfeuers am Samstag, 29. Februar 2020 lädt der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Wellendingen auch in diesem Jahr wieder ein.
Der Fackelumzug mit den Kindern und Eltern beginnt um 18.00 Uhr beim Albvereinsbrunnen, allen Kinder die beim Fackelumzug teilnehmen schenkt der Albverein eine Fackel und eine Tafel Schokolade
Gemeinsam gehen wir dann auf den Altberg und brennen den Holzstoß an. Wie in den letzten Jahren auch, sorgt der Albverein für Speis und Trank.
Wir laden die Einwohnerschaft recht herzlich zu diesem Spektakel ein und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Holzanlieferungen sind noch bis Samstag, 29.02.2020, 12.00 Uhr möglich. Beschichtetes, lackiertes Holz, Spanplatten und für den Sperrmüll bestimmte Möbel dürfen auf keinen Fall angeliefert werden.

Um 13.00 treffen sich die Helfer zum Aufbau des Holzstoßes auf dem Altberg.

Brauchtum