Wanderreise in das Lechquellengebiet

Vom Freitag, 15. September 2017 -  07:00
Bis Sonntag, 17. September 2017 - 20:00

Die Wanderreise des Albvereins Wellendingen findet vom 15. bis 17. September 2017 ins Lechquellengebiet statt.

Das Programm für diese Tage:
1. Tag: Anreise nach Lech/Zug. Fahrt mit der Gondel auf den Rüffikopf, dort bieten wir eine kleine Wanderung auf dem Geoweg (ca. 2. Std.) oder einen Spaziergang zum Montabonasee (ca. 1 Std.) an. Auf der Bergstation gönnen wir uns dann noch z. B. Kaffee u. Apfelstrudel. Wir wohnen in Zug im Hotel Alphorn (www.alphorn-zug.at). Ein sehr schönes familiengeführtes Hotel. Die Fahrt mit der Rüffikopfbahn ist mit der Lechkarte, welche im Reisepreis enthalten ist, kostenfrei.

2. Tag: Es gibt drei Varianten, sodass jeder Teilnehmer selbst entscheiden kann wie viel er wandern möchte.
Gemeinsam fahren wir mit dem Wanderbus zum Gasthaus Älpele. Dort teilen sich dann die entsprechenden Gruppen auf:
Gruppe 1: fährt weiter mit dem Bus zum Formarinsee und wandert gemütlich um den See zur Freiburger Hütte (ca. 1 Std.).
Gruppe 2: wandert bis zur nächsten Haltestelle Johannesbachweg (ca. 2 Std.) entlang des Lechs und fährt dann weiter zum Formarinsee wo der Wege zur Freiburger Hütte dann weiter geht (ca. 1 Std.).
Gruppe 3: wandert von Älpele zur Freiburger Hütte in einer ca. 4-stündigen Wanderung.
Gemeinsam fahren die Wandergruppen, nach einer zünftigen Einkehr in der Freiburger Hütte, wieder mit dem Bus zurück zum Hotel.

3. Tag: Wir fahren mit dem Bus bis nach Holzgau und wandern dort zu den Simmswasserfällen und weiter über Österreichs längste und höchste Hängebrücke zurück ins Dorf. Im Hotel Bären werden wir dann zu Mittag essen und danach gegen 14.30 Uhr die Heimreise antreten.

Die Preise sind gestaffelt je nach Teilnehmerzahl und betragen:
269,00 € pro Person im Doppelzimmer (ab 25 Teilnehmern)
299,00 € pro Person im Doppelzimmer (ab 20 Teilnehmern).
Einzelzimmerzuschlag beträgt 40,00 €.
Kurzfristige Anmeldungen müssen mit dem Hotel abgesprochen werden und nimmt Jutta, (4442) gerne noch entgegen.

zum Rückblick