Wanderung auf dem Dreifürstensteig

Sonntag, 22. September 2019, 10:00

Am Sonntag, 22.09.2019 lädt der Albverein Wellendingen zur Wanderung auf dem Dreifürstensteig ein. Auch hier gibt es wieder die Möglichkeit eine kürzere Route zu wählen. Der Dreifrüstensteig ist ein Premiumwanderweg welcher 2014 zu Deutschlands zweitschönster Wandertour gewählt wurde. Durch idyllische Streuobstwiesen führt uns der Weg rund um den Farrenberg. Dank der grandiosen Fernsicht z.B. zur Burg Hohenzollern lohnt es den kontinuierlich ansteigende, Weg zum sagenumwobenen Balkon der schwäbischen Alb, dem Dreifürstenstein hoch zu wandern.
Variante 1: 12 Kilometer, 560 Höhenmeter, 4 Stunden Gehzeit
Variante 1: 8 Kilometer, 350 Höhenmeter, 3 Stunden Gehzeit
Für beide Varianten gilt festes Schuhwerk, ein Rucksackesper für unterwegs mitzunehmen, Wanderstöcke sind von Vorteil.
Abfahrt ist um 10.00 Uhr beim Rathaus
Bei genügend Teilnehmer möchten wir mit dem Bus fahren, daher bitte bis spätestens 18.09.2019 bei Jutta (Tel. 4442) anmelden. Fahrtkostenzuschuss: 14,00 € für Mitglieder, 17,00 € für Nichtmitglieder.
Auf der Heimfahrt machen wir dann noch eine Schlusseinkehr.

zum Rückblick