Bergtour auf dem Schmugglerpfad

Samstag, 11. September 2021, 08:00

!!! Die Tour wird auf den Sonntag 12.9. verschoben !!!

Am Samstag, 11. September 2021 lädt der Albverein Wellendingen zu einer Bergtour ein.

Es geht nach Gargellen auf den historischen Schmugglerpfad. Mit der Bergbahn fahren wir hinauf aufs Bergrestaurant Schafberg Hüsli. Über das St. Antönier Joch geht es zum Gafiersee. Dort machen wir eine kurze Rast und wandern dann über das Gafierjoch zurück zum Schafberg Hüsli. Nach einer zünftigen Einkehr dort fahren wir entweder gemütlich mit der Bergbah ins Tal oder mit dem Mountaincart rasant zurück ins Tal.

Die Gehzeit beträgt ca. 5 Stunden, wobei 650 Höhenmeter zu bezwingen sind. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sollte gegeben sein. Da wir mit einem Kleinbus fahren ist die Teilnehmerzahl auf 9 Personen begrenzt, deshalb bitte schnell anmelden. Abfahrt ist am 11.09.2021 um 6.00 Uhr am Rathausplatz, Anmeldungen bitte bei Waldemar (Tel. 2440) bis spätestens 07.09.2021. Der Fahrtkostenzuschuss beträgt für Mitglieder 20,00 € und für Nichtmitglieder 25,00 €.

Für die Teilnehmer gelten die 3G-Regeln.

... zum Rückblick

Bergwandern