Schnapsprobe im Donautal

Samstag, 23. Oktober 2021, 13:15

Am Samstag, 23.10.2021 lädt der Albverein Wellendingen ins Donautal ein. Wir starten in Fridingen und gehen dann gemütlich nach Buchheim auf den Hilbenhof. Dort erhalten wir eine kleine Einführung in die Schnapsbrennerei und dürfen die dort hergestellten Erzeugnisse probieren. Neben vielen Schnapsbränden gibt es auch den Donau-Hochland-Whisky oder z.B. den Hilbenhofgin. Es erwartet die Teilnehmer ein interessantes und kulinarisches Erlebnis. Für die Probe ist ein Unkostenbeitrag von 9,00 € pro Person zu bezahlen. Nach der Probe gehen wir zurück nach Fridingen zu unserer Schlusseinkehr. Die Gehzeit beträgt insgesamt ca. 2 Stunden, gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Wir fahren mit privaten PKWs und treffen uns am Samstag, 23.10.2021 um 13.15 Uhr auf dem Rathausplatz. Auch hier müssen die 3G-Regeln eingehalten werden, deshalb unbedingt Mund-Nasen-Schutz und die entsprechenden Zertifikate mitbringen. Damit die Inhaber der Brennerei besser kalkulieren können, bitten wir um Anmeldung bis 21.10.2021 unter der Tel. Nr. 4442 bei Jutta. Zu dieser kleinen Herbsttour laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein.

... zum Rückblick

Brauchtum