Bergtour Mondspitze - Schiller

Samstag, 22. Juni 2024, 06:00

Am Samstag den 22. Juni wandert der Albverein Wellendingen auf die Mondspitze. Treffpunkt 6 Uhr am Rathaus Wellendingen. Dort teilen wir die Fahrgemeinschaften ein. Wir fahren in Eigenregie nach Bürserberg zum Wanderparkplatz Tschengla. Vom Wanderparkplatz wanden wir zur Alpe Rona. Weiter, teils durch Waldstücke, teils über Alpwiesen, Richtung Alpe Furkla . Nach der Furkla Alpe geht es weiter zum Sätteli von dort geht es etwas felsig und steil zum Gipfel hinauf . Am Gipfel genießt man einen sensationellen Blick auf die umliegende Bergwelt. Der Abstieg erfolgt nach Südwesten zum Schillersattel bis nach Tschengla zurück.

Gute Kondition, Trittsicherheit und festes Schuhwerk ist erforderlich.

Bergwandern